Goethe-Grundschule Gersthofen - News aus den vorigen Schuljahren

News aus den vorigen Schuljahren

Der Präsenzunterricht wird am 15.06.20 für alle Jahrgangsstufen wieder aufgenommen.

 

Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 beginnt der Präsenzunterricht wieder in Gruppen am Montag, 18.05.20 um 08.30 Uhr. Der Unterricht endet um 11.15 Uhr

Am 11.05.20 werden die Grundschulen in Bayern gestaffelt nach Jahrgangsstufen teilweise geöffnet. Am 11.05.20 beginnen die Schüler der 4. Klassen ab 08.00 Uhr wieder mit dem Unterricht an ihrer Schule.

Auf Grund der Schulschließung bis mindestens 11.05.20 nehmen die Schulen die Notfallbetreuung wieder auf.

Die Schließung der Schulen wurde vorerst bis 11.05.20 verlängert.

In der Schule wird nicht nur lesen, schreiben und rechnen beigebracht, sondern auch die kulturelle Bildung unserer Schüler gefördert. Ein Theaterbesuch regt das Denken und die Vorstellungskraft an und beansprucht alle Sinne.

Somit sind wir mit allen Klassen unserer Schule in das Theater Abraxas gefahren, gezeigt wurde das Stück „Ox und Esel“. Die außergewöhnliche Fassung des Krippenspiels sorgte für große Freude bei allen Kindern. Ox und Esel finden in der Futterkrippe, auf dem frischen Heu, einen kleinen schreienden Balg. Der Ox will das Ding „in seinem Mittagessen“ erst mal loswerden, aber der Esel hat Bedenken - es könnte ja eventuell das Jesuskind sein....

Dass die humorvolle Geschichte über Menschlichkeit und Freundschaft die Schüler/-innen begeisterte, war auch noch in der anschließenden Reflexion am Tag nach dem Ausflug spürbar.
Ein tolles Theatererlebnis!