Goethe-Grundschule Gersthofen - Interessante Links zum Kultus

Interessante Links zum Kultus

Neben unseren Fragen und Antworten hält natürlich auch das Kultusministerium Bayern viele interessante Themen sowohl für Eltern als auch Kinder bereit:

Wir wissen z.B. aus Erfahrung, dass der Übertritt für Eltern und Schüler immer mit vielen Fragen verbunden ist. Ob nun wegen des Übertrittes oder aus anderen Gründen: Wer Sorgen hat, die mit der Schule zusammenhängen und eine Beratung sucht, ist bei den Experten der Schulberatung gut aufgehoben.

Unterricht ist nicht alles, deswegen finden Sie beim Kultusministerium auch die Ferientermine und weitere interessante Termine - zum Teil bereits für die nächsten 10 Jahre!

Wer sich lieber laufend informieren lassen möchte, kann den RSS-Feed des Kultusministeriums abonnieren. Ein RSS ist eine Art Kurznachricht mit Schlagzeilen und einer Übersicht über den Inhalt. Häufig gibt es, mit einem Klick auf die Kurznachricht, noch mehr Informationen zum Thema, bzw. ist die Nachricht eigentlich noch viel ausführlicher.

Zur Auswahl steht der RSS-Feed für Eltern und einer für Schüler (für Lehrer und Studenten gibt es weitere Feeds, jeweils zu abonnieren auf den Seiten des Kultusministerium Bayern).