Goethe-Grundschule Gersthofen - Aktuelles über uns

Aktuelles über uns

Die Klasse 4b besucht den Moirhof aus Hirblingen


Kategorie: Events
Erstellt von: Michael Smith

Im November besuchte die Klasse 4b den Moirhof. Der Bus fuhr sie hin. Als sie ankamen, stellte sich eine Frau vor. Weil diese Biologin die Kinder nicht kannte, kriegten sie Namenschilder.

Damit sie sich im Bauernhof auszukennen, hat die Dame ihnen eine Bauernhofkarte gezeigt. Danach gingen sie zu den Hasen. Die Klasse durfte die Hasen füttern.
Dann liefen sie zu den Hühnern, Gänsen und Enten. Dort konnten sie den Tieren essen geben und die Hühner tragen. In den Kästen im Hühnerstall waren Eier, die sie nahmen.
In der Nähe gab es die Kühe. Da war auch ein Stier dabei. Die Kinder streichelten die Kühe.

Die letzten und interessantesten Tiere waren die Schweine. Da durften die Schüler in den Käfig rein. Die Schweine bissen an den Schuhen und Jacken.
Um sich zu erwärmen, machten alle eine Pause in einer Hütte. Zum essen gab es Käse, Schinken, Butter, Gurken, Eier, Brot, Tomaten und zum Trinken bekamen sie einen heißen Apfelsaft. Es waren alle Lebensmittel aus dem Bauernhof.

Weil es den Kindern immer noch nicht warm war, spielten sie ein kleines Spiel namens „Die Bauerfamilie“. Die Kinder fanden den Ausflug spannend und schön. Sie freuen sich schon auf die nächsten Ausflüge.


Von Titouan Urli, Klasse 4b