Goethe-Grundschule Gersthofen - Aktuelles über uns

Aktuelles über uns

Fahrradführerschein für die 4. Klassen


Kategorie: Events
Erstellt von: Michael Smith

Auch heuer wieder durften alle 4.Klässler an der Prüfung für den Fahrradführerschein teilnehmen. Jede Klasse übte deshalb an drei Vormittagen das Fahrradfahren auf dem Verkehrsübungsplatz in Neusäß. Da hieß es Vorfahrtsregeln zu beachten, Hindernisse zu umfahren,  richtig links abzubiegen und vieles mehr.

Am Tag der praktischen Prüfung waren alle mächtig aufgeregt. Doch das viele Üben hatte sich gelohnt:

alle Kinder der 4. Klassen bestanden den schwierigen Test und  sind nun stolze Besitzer eines Fahrradführerscheins. Nachdem auch noch eine Übungsfahrt quer durch Gersthofen absolviert wurde, sind jetzt alle Kinder geprüfte FahrradfahrerInnen, worauf sie mächtig stolz sind.

Ein herzliches  an dieser Stelle nochmal an unsere beiden Verkehrspolizisten Herrn Krämling und Herrn Slisch und natürlich an alle Mütter, Väter und Omas, die uns als Streckenposten so toll unterstützt haben!


TM