Goethe-Grundschule Gersthofen - Aktuelles über uns

Aktuelles über uns

Projektwoche vom 13. bis 17.10.14


Die Goethe-Grundschule beteiligte sich an der "Woche der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung".

Kategorie: Events
Erstellt von: Irmgard Frank

Die Thematik war weit gestreut und so wurden in den einzelenen Jahrgangsstufen die unterschiedlichsten Aktionen angeboten. Schonung der eigenen Ressourcen war ein Thema, das in Entspannungsstunden mit Tanz, Geschichten oder autogenem Training umgesetzt wurde. Allen Klassen wurde noch einmal die Notwendigkeit der Zahngesundheit nahegebracht. Wie wertvoll und vielfältig verwendbar Obst und Gemüse sind, erlebten die Kinder beim Obstsalat schnippeln oder beim Gemüsesuppe kochen. Der abschließende Freitag schließlich wurde zum "autofreien Freitag" erklärt, um die Umwelt zu schonen, aber auch die eigene Fitness zu stärken.

Allen Eltern und Akteuren, die sich so intensiv und mit Eifer in der Projektwoche eingebracht haben möchten wir unseren herzlichsten Dank aussprechen. Es war eine tolle Sache. Danke!!