Goethe-Grundschule Gersthofen - Aktuelles über uns

Aktuelles über uns

Spendenlauf der Goethe-GS


Der Spendenlauf für "Bürger in Not" am Freitag, 12.06.15 war ein voller Erfolg.

Danke an alle Schüler, die am Spendenlauf teilgenommen haben. Danke an die Organisatoren und an alle Eltern und Großeltern, die gespendet haben!

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Irmgard Frank
Nachdem der erste Termin für unserern Spendenlauf auf Grund des schlechten Wetters abgesagt werden musste, konnten wir am Freitag bei schönstem Sonnenschein unseren Spendenlauf durchziehen. Einige Eltern, federführend Frau Wöhrer, hatten alles toll organisiert und zusammen mit unserem Hausmeister die Strecke (ca 220 m )auf dem Schulgelände abgesteckt. Jede von unseren Schülern gelaufene Runde wurde durch einen Gummiring nachgewiesen und später notiert. Das Engagement der Kinder war unglaublich und einige liefen bis zu 20 Runden. Alle Schüler erhielten am Ende eine Urkunde. Den Eltern obliegt es nun, den vorher versprochenen Betrag pro Runde zu spenden. Das eingenomme Geld kommt dem Projekt "Bürger in Not" der Stadt Gersthofen zu Gute.