Goethe-Grundschule Gersthofen - Aktuelles über uns

Aktuelles über uns

50 Jahre Goethe-Grundschule Gersthofen


Am 1. Juni 17 feiert die Goethe-Grundschule Gersthofen ihr 50-jähriges Bestehen. Bei einem Festakt in der Turnhalle wird mit einem vielseitigen Programm das Jubiläum begangen. Eine Fotoausstellung erinnert an die Bauzeit und die vergangenen Jahre.
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: Irmgard Frank
1967 konnten erstmals Klassen das neue Gebäude an der Goethestraße beziehen, damals noch mit den Jahrgangsstufen 1-7. Mit bis zu 48 Schülern waren die Klassen vollbesetzt. Immer wieder wurde am Gebäude oder an der Anlage Hand angelegt. So wurde der Schulgarten neu gestaltet, die Fassade wurde mit Spiegelkindern verschönert, ein Klettergerüst wurde aufgebaut, der Brandschutz wurde verbessert usw. Heute hat die Schule einen neuen Namen, aus der Goethe-Volkschule ist die Goethe-Grundschule geworden und entsprechend beherbergt das Gebäude nur noch die Klassen 1-4 mit ca. 200 Schülern.