Goethe-Grundschule Gersthofen - Für unsere Schüler

Für unsere Schüler

Liebe Schüler, liebe Eltern,


Da die Corona Krise besonders für Kinder zur großen Belastung wird, möchte ich allen ein bisschen Mut zusprechen.

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: frank

Niemand von uns hätte daran gedacht, dass wir uns einmal so nach Schule im Normalbetrieb sehnen. Ihr Kinder vermisst eure Freunde, eure Mitschüler, eure Lehrkräfte, die gemeinsamen Pausen, das Quatsch machen, aber auch das geregelte Lernen. Auch wir vermissen euch sehr. Wir müssen alles neu für uns organisieren und das Lernen neu gestalten.

Für uns und euch ist es aber auch ein Chance. Ihr lernt selbständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Ihr habt auf einmal Zeit Dinge auszuprobieren, zu basteln, zu experimentieren, zu malen, viel Zeit draußen im Freien zu verbringen und euch in die Welt der neuen Medien einzuarbeiten. Genießt es, dass ihr eure Eltern und Geschwister viel öfter seht.

Solltet ihr Probleme mit dem Lernen zu Hause haben, dann scheut euch nicht, mir oder eurer Lehrerin eine Nachricht zu schicken. Wir versuchen euch dann zu helfen. Schreibt uns doch auch einfach einmal Briefe, wie es euch geht, darüber freuen wir uns alle.

Bei großen Problemen könnt ihr auch Frau Kämmerle eine E-Mail schicken, sie wird sich um euch kümmern.

Wichtig ist, dass ihr und eure Eltern gesund bleibt, dann schaffen wir auch das andere.

Beste Grüße von eurer Schulleiterin

Irmgard Frank